Mittwoch drehte ich im Nieselregen allein eine Runde durch den Wald, ich wollte ja schon einmal den Matsch für den Baldeneysteig.
Da ich am Montag ja schon Gas gegeben hatte, hielt ich mich am Donnerstag im Training zurück und begleitete Lauffreund Werner wieder bei seinem Comeback als Brems- und Zugläufer.
Samstag stand dann endlich der Baldeneysteig auf dem Programm. Marc Boehme von Laufsport bunert Essen hatte den im Rahmen des wöchentlichen Lauftreffs am See organisiert und noch gleich einen Schuhtest mit dem Trailsepzialisten "La Sportiva" dazu.
Ich hatte Glück und konnte noch ein Modell "Bushido" ergattern. Was es mit dem Poeten der Deutschen Gangster-Rap-Szene zu tun hat, dessen Musik ich durchaus schätze, kontte ir nicht ebantwortet werde, die Farbe blau sagte mir jedenfalls schien einmal zu. Claudia hat diesen Schuh bereits im Betrieb und konnte somit auf den Test verzichten. Los ging es.

In allen Geschwindigkeiten fühlte ich mich in dem Schuh einfach wohl. Der Bodenkontakt war direkt, auch das Bremsverhalten bergab in allen Situationen gut und führte nicht zu Druckstellen an den Zehen oder gar blauen Zehnägeln. Die geringe Sprengung von 6 mm lassen mich allerdings für seine Ultra-Tauglichkeit zweifeln, was vom hersteller dementiert wird. Ich denke, ich werde den Schuh einmal probieren.
Was den Lauf angeht:
Hier sind meine Impressionen dieser schönen "Erstbegehung" zu sehen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen