Mittwoch, 11. März 2015

Trainingslager Tag 2

Der Nachmittag des ersten Tages begann mit einem schönen 70-Minütigen gesteigertem Dauerlauf. Bei herrlichem Sonnenschein führte Trainer Roman unsere Trainingsgruppe 1 zunächst den Berg hinauf , dann in die "Savanne", jene keniánisch angehauchte Busch und Graslandschaft, die ich bereits in den Blogs des letzten Jahres umfänglich beschrieben hatte. Das Geläuf dort war mal wieder , sagen wir mal grenzwertig. Sandpiste wechselte sich ab mit eingetrockneten Treckerspuren und Geröllpiste. Aber das bremste unsere Pace und die schönen Kilometer antlang der Steilküste Richtung Leuchtturm entschädigten für die beanspruchten Fußgelenke. Der Rückweg sollte dann auf fast schnurgeradem Asphatlbelag "gesteigert" stattfinden, was für Michael und mich bedeutete, dass wir uns von der 5er Pace langsam in Richtung 4:30 - 4:20 steigern wollten. Jeanette, die Quaotenfrau in unserer Trainingsgruppe und offensichtlich eine sehr gute Läuferin, unterstützte mich anfangs in Unkenntnis der kommenden Strecke bei meinen verzweifelten Bremsversuchen. Denn Michael schie es schwer zu fallen, Marius und Andreas vobrbei und nach vorne weg ziehen zu lassen. Aber ich mahnte zur Besonnenheit, dies war erst Tag eins einer Kilometerreichen Wochen. Am Ende zog Jeanette dann ab, unsere Pace erreichte auch gut 4:16, immer leicht bergan auf dem letzten Kilometer und damit eigentlich zu schnell. Dann war es schon geschafft. Durch die Parkanlagen an den Dünen trabten wir zurück zum Hotel und hatten gut 15,5 Kilometer absolviert.

Am Abend dann das gewohnt opulente Büffet, anschließend amüsierten wir uns über die stümperhaften Versuche der Aldiana-Crew, die Übertragung des Spieles unserer Königsblauen bei den Königlichen auf die Großleinwand zu bringen, die mit der Aufforderung an den Saal endeten, das Spiel doch bitte auf den Zimmern zu verfolgen. So hatten Michael und ich bereits die ersten beiden Tore verpasst, als wir es uns vor dem Flachbildschirm auf seinem Zimmer gemütlich machten, um unser grandioses Ausscaheiden aus der Champions-League zu verfolgen.,


Heute ging es dann nach eiskaltem Frühsport um 7:30 Uhr bei gefühlten 5 Grad nach dem reichhaltigen Frühstück mit Stabi bei Schleifer-Sven weiter, ehe gleich der Höhepunkt der ersten Trainingstage folgen wird: 10 x 300 Meter Bergsprint. Ich freu mich drauf......*nicht*
Hier gibt es den Blog im Bild mit Ton:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen