Montag, 1. September 2014

Countdown to Cologne 2

Einigermaßen fit fühlten wir uns am Samstag Abend. "Morgen Duisburg oder alleine hier laufen?" fragte ich Claudia auf der Couch. "Duisburg" - wir waren uns schnell einig. Ich hatte zwar nichts auf dem Plan stehen, Claudia dagegen 70 Min. Und das geht sowieso nicht, ich muss noch ein paar Kilometer machen. Aber nicht so schnell wie Samstag, da waren wir uns einig.
Mir ist das mit den 10 Uhr Starts immer ganz recht, dann kommt man wenigstens früh aus dem Bett. Halb neun reicht für mich definitiv am Wochenende, sonst ist der ganze Tag kaputt. Claudia sieht das manchmal etwas anders....
Werner, Hendrik und Michael wollten schon um 9 Uhr eine Runde vor laufen, ansonsten würden wir weitere Begleiter treffen. Trainer Roman und Sven waren auch angesagt, außerdem kommen über Laufsport Bunert auch immer wieder ein paar neue Leute. Würde wie immer interessant werden.
Am Strandbad Wedau stand bereits ein Nike-Wohnmobil, innen perfekt als Showroom ausgestattet, für den Schuh-Test bereit. Da ich gegen diesen Sportartikelhersteller aber eine unerklärliche Aversion habe, verzichtete ich dieses Mal darauf. Die Tempogruppen werden ausgerufen, 5er Pace kenn ich schon von gestern und muss heute nicht sein, 5:30 reicht mir für den aktiven Laktatabbau. Claudia nimmt die 6er Gruppe, ich ziehe mit Trainer Roman los. Wir beschließen, wieder die markierte 15-Kilometer Runde durch den Wald zu geben. Der soll schließlich am 1.9. wieder freigegeben werden und wir haben den 31.8. In den noch fehlenden 14 Stunden werden am Sonntag wohl keine Gefahrstellen des Pfingststurmes mehr beseitigt werden. Unser Tempo ist gleich wieder etwas höher als geplant, aber das war ja klar. Daher bin ich gleich froh, nicht mit Karsten Kruck und der 5er Gruppe mitgelaufen zu sein. Die überholen uns nach ca. 1,5 Kilometern und gleich fällt es uns wieder schwer, die laufen zu lassen. Denn gleich wird unsere Pace höher.
Meine Beine fühlen sich zwar nach dem Longjogg vom Vortag etwas schwerer als sonst an, aber das bessert sich von Kilometer zu Kilometer. Köln wird in 4:58er Pace gehen!


Grundsätzlich bin ich aber froh, die Runde mitgenommen zu haben. Ich habe ein Ultra-Programm vor, da muss ich mal ein paar Kilometer machen.

Am Ende der Runde wartet neben Dextro-Drink auch ein Erdinger-Alkoholfrei auf uns, während Werner, Hendrik und Roman sich noch entschließen, aus dem 30er einen 36er zu macchen und die 6-Kilometer-Runde noch dran zu hängen. Für mich reicht es heute.

Am Montag kommen die Startunterlagen für Köln via E-Mail. Ein Bekannter bittet uns, diese für ihn mit zu bringen, wenn wir am 13. dann mal nach Köln zur Messe fahren werden. Gleich verabreden wir dann auch eine Fahrgemeinschaft für den Sonntag, denn er will auch so um die 3:45 - 4:00 laufen, das passt ja grundsätzlich mit Claudia und mir. Länger als eine halbe Stunde sollte ich dann im Ziel nicht warten müssen......

LAngsam freue ich mich wieder auf einen Marathon, der ein gewisses Ziel hat, aber dennoch nicht "auf der letzten Rille" gelaufen werden muss. Hoffe ich......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen