Freitag, 13. März 2015

Trainingslager Tag 4 und 5

Nun, der Tag vier endete bereits irgendwie seltsam. Auf der Black & White-Party am Abend war irgendwie schon nicht so gut, Claudia war ohnehin wieder schlecht. Ich konnte in der Nacht schlecht schlafen, hatte Kpfschmerzen, war ständig wach und hatte keine Idee, wie ich die 7 x 1000 m Tempointervealle überleben sollte. Aber war ja auch Freitag der 13. Was soll man da erwarten?

Da Claudia um 7:30 Uhr noch frei hatte, zog ich mich alleine an und begab mich zum Treffpunkt des regenerativen 30-Minuten-Morgenlaufs. Der ging, bei um 10 Schläge erhöhtem Ruhepuls und zu sitzendem Schädel schon gefühlt eher als TDL anstelle als REG-Lauf durch. Schleifer-Sven hatte ja ohnehin gesagt, ich solle die Intrevalle nicht am Anschlag laufen unsd so fasste ich den Plan, es einmal im Marathonrenntempo von 4:30 Min/Km  zu probieren.

Nun, was soll ich sagen? Einmal dort angekommen, gingen die ersten 1000 Meter schon ganz gut. Es handelt sich um eine relativ gute Runde durch eine Art Stadtpark, das Geläuf ist allerdings leicht wellig und stellenweise von Wurzeln und einzelnen Steinbrocken übersäht, im vergangenen Jahr hatte ich hier ziemliche Probleme im Knöchel. Diese Jahr war ich mental auf die bösen Bodenverhältnisse eingestellt und war selbst überrascht, wie gut es ging. Der letzte wurde in 4:02er Pace sogar noch der schnellste, obwohl ich wirklich nur auf gefühlten 90% gelufen war. Und das gute daran: Auf dem Rückweg ging es mir deutlich besser. Den freien Nachmittag verbrachten wir am Strand vor dem Hotel, den Schleifer-Sven hatte auf dem Rückweg ja philosophiert, dass er sich etwas dabei denke, wenn er "frei" in die Trainingspläne schrieb. Nun, Marco hatte für einige noch eine Runde Spinning organisiert. Lass sie sich mal kaputt fahren.....

Aber seht selbst:

http://youtu.be/2cZSV2hz2Qo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen