Samstag, 14. März 2015

Trainingslager Tag 6

Nun ja, der faulige Nachmittag am Freitag am Strand schien mich mehr fertiggemacht zu haben als die Intervalle des Vormittagstrainings. Jedenfalls hatte ich am Abend wieder den "Kopf zusitzen" und zog mich  noch vor meiner Frau in die Kemenate zurück. Heute konnten wir bis kurz nach sieben ausschlafen, denn erst um 10 Uhr standen 70 Minuten Dauerlauf auf dem Plan. Marc Böhme htte gebeten, dass alle die Lauftreff-Shirts vom Baldeneysee anziehen sollten, war jetzt etwas blöd für die, die das gute Stück gester beim Intervall vollgeschwitzt hatten.

Nach einem Gruppenfoto zur besten Lauftreff-Zeit ging es dann auf die Piste Richtung Conil. Es ist schon bemerkenswert, wie schön das Laufen bei ansteigenden Temperaturen und strahlend blauem Himmel sein könnte. Wenn nur meine blöde Erkältung nicht wäre.... Unter des Schleifers bremsender Anleitung bemühten wir uns, die Pace so auf 5:30 zu halten und genossen noch einmal die schönen Ausblicke entlang der Steilküste kurz vor dem Leuchtturm. Konsequent umrundete ich denselben und dann ging es zurück über die schnurgerade Straße, die, wie bereits auf dem Hinweg, immer bergauf zu führen scheint.Meine Theorie zur Plattentektonik erläutere ich in meinem Video-Blog ausfführlicher.

Ich merkte jedenfalls, dass mir entweder das Trainingslager mit etwa 110 Kilometern seit Montag oder meine Erkältung doch ein wenig die Kraft aus den Beinen zieht und brauchte mich kaum anstrengen, nicht schneller als 5:25er Pace zu laufen. Bin ja mal gespannt, wie das morgen bei dem Rennen über die unbekannte Distanz klappen wird. Wie wir beim Abendessen noch erfahren hatten, als Marc mit der Größenliste herumging, gibt es für die 5 € sogar noch ein Finisher-Shirt. Oder war es doch die Uniformgröße auf der Proskribtionsliste der spanischen Fremdenlegion? Man weiß es nicht.....aber solange man uns nicht nach dem Kopfumfang fragt....



http://youtu.be/BJioTuAsJHA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen